courtesy
Sammy Adwan
Sammy Adwan

Kloster Wesemlin
Geschichte und heutige Nutzung
Maturaarbeit  von Sammy Adwan;  September 2016
an der
 Kantonsschule Alpenquai, Luzern
Sammy Adwan (*1999) wohnt im Wesemlin-Quartier in Luzern.
„Auch wenn das Kloster Wesemlin praktisch vor meiner Haustür steht, wusste ich nicht sehr viel darüber.

Ich habe aber, weil ich im Wesemlinquartier wohne, schon vom Konzept „Oase W“ gehört. Worum es sich dabei handelt, wusste ich auch nicht genau. Als es im letzten Herbst einen Tag der offenen Türe gab, ging ich vorbei und schaute mir das Kloster und das Konzept „Oase W“ genauer an. Nach diesem Besuch wollte ich mehr über das Kloster Wesemlin und vor allem das Projekt „Oase W„ erfahren und habe mich deshalb entschlossen, meine Maturaarbeit über das Kloster Wesemlin und über dieses Projekt zu schreiben.“

„Für mich war diese Arbeit eine sehr wertvolle Erfahrung, denn ich konnte so einiges über das Kloster direkt vor meiner Haustür erfahren. Ich weiss jetzt mehr über das Leben im Kloster und habe auch die Brüder als sehr nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt.“

Kloster Wesemlin – Maturaarbeit  von Sammy Adwan;  September 2016