Beichte und geistliche Begleitung

Beichtzeiten

Montag bis Freitag:
Bitte an der Klosterpforte melden

Am Samstag und vor Feiertagen:
14:00 - 15:00 (In der Klosterkirche)
Seelsorgegespräche nach Vereinbarung

Beichtzeiten vor Festtagen

Die Pforte wird bedient von:
09:00 - 11:30  /  14:00 - 17:00
An Sonn- und Feiertagen ist die Pforte geschlossen

Die Beichte kann auch ausserhalb der angegebenen Zeiten, nach Vereinbarung, empfangen werden.

Geistliche Begleitung

Geistliche Begleitung hilft, in regelmässigen Gesprächen das alltägliche Leben aufmerksam wahrzunehmen und zu reflektieren.

Geistliche Begleitung hilft, mit allem, was zum eigenen Leben gehört, den Weg mit Gott zu suchen und zu gehen.

Geistliche Begleitung hilft, den persönlichen (Glaubens) Weg zu erkennen und bewusst zu gestalten.

Geistliche Begleitung trägt dazu bei, Voraussetzungen und Raum zu schaffen, in denen das Wirken des Heiligen Geistes sich entfalten kann.

Geistliche Begleitung hat das Ziel, die immer grössere Offenheit für das Wirken Gottes zu unterstützen.

Begleitpersonen