Quartier-Zmorge im Klostergarten

Das Quartier-Zmorge am ersten Juni-Sonntag haben sich viele Quartierbewohnerinnen und –Bewohner seit Wochen in der Agenda notiert. Zwischen 200 und 250 Wäsmelianerinnen und Wäsmelianer genossen schliesslich im Klostergarten einen gemütlichen Brunch.

Die Auflage 2023 des Quartier-Zmorgens wartete mit einer Neuheit auf. Es gab keinen Filterkaffee aus grossen Thermoskannen, sondern der Quartierverein verpflichtete einen Barista, welcher die Gäste mit Espresso, Lungo und Cappuccino verwöhnte. Die feinen Konfitüren wurden auch in diesem Jahr von den Gärtnerinnen und Gärtner der Landschauterrasse offeriert.

Wer Interesse hatte, konnte auf einem Rundgang den „Francesco“-Neubau besichtigen und von den obersten Stockwerken einen Überblick über die Klosteranlage geniessen. Die Spielplatzgruppe in ihren neuen T-Shirts unterhielt die Kinder mit allerlei Aktivitäten. Und wer mochte, konnte im Anschluss an das Quartier-Zmorge im Klostergarten noch eine Partie Brändi-Dog spielen.

(Text: usc 11.06.23 / Fotos: Urs Schlatter / Nam Ton)