Skip to main content

Ewige Profess von Br. Pascal Mettler

Seit Februar 2022 gehört Br. Pascal Mettler zur Kapuzinergemeinschaft auf dem Wesemlin. Mit 34 Jahren ist er der Jüngste unserer Brüdergemeinschaft. Im April 2022 hat Br. Pascal seine Magisterarbeit in Theologie abgeschlossen und machte vier Monate einen Auslandeinsatz in Tansania. Zur Zeit absolviert er die Berufseinführung im Bistums Basel und arbeitet hauptsächlich in den Pfarreien Schüpfheim, Flüeli und Sörenberg. Wir freuen uns, dass Br. Pascal sich entschieden hat, ganz unserer Brüdergemeinschaft anzugehören und seine Ewige Profess abzulegen.

«Weil der heilige Franziskus in seinem Testament schreibt,
ihm sei vom Herrn offenbart worden,
dass wir beim Grüssen von Personen nach dem Beispiel des Herrn sagen sollten:

„Der Herr gebe euch Frieden!“

wird angeordnet, dass die Brüder stets diesen evangelischen Gruss gebrauchen sollen.»
(Kapuziner-Konstitutionen von 1536)


Mit diesen Worten möchte ich ganz herzlich zu meiner Ewigen Profess einladen
und Euch um das Gebet bitten.

Sie findet statt am Fest des Hl. Bernhardin von Siena: am

Festgottesdienst: 20. Mai 2023 um 10.00 Uhr
in der Kapuzinerkirche Maria auf dem Wesemlin

anschliessend sind alle zu einem kleinen Fest eingeladen

Mit vielen Segensgrüssen

Br. Pascal Mettler